Somalis von Tifina
Wir sind Mitglied beim CCG

Mowgli - unser Savannah-Panter

Die Savannah - ein heimlicher Traum seit Jahren... In einer kleinen Wohnung nicht denkbar - leider. Im Frühjahr 2020 durften wir uns mit der neuen Wohnung auch guten Gewissens auf die Suche nach einer Savannah machen, aber nicht irgendeine Savannah - schwarz soll sie sein. Wie es der Zufall wollte sind wir bald auf die Bilder eines wunderhübschen Savannah-Panther-Teenies gestossen der noch kein passendes Zuhause gefunden hatte. Kurz darauf durften wir den hübschen zurückhaltenden Jungen besuchen und kennenlernen. Wenige Wochen später durfte "unser" Panter zu uns ziehen. 

Seine zurückhaltende und vorsichtige "Wildkatzen-Art" zeigt Mowgli vor allem Fremden und Neuem gegenüber. Zu uns ist er sehr aufgeschlossen und anhänglich - und teilt auch mal meckernd mit, wenn er gefälligst Aufmerksamkeit möchte, zum Beispiel mal eben eine halbe Stunde Spielsachen apportieren. Allgemein wird gerne alles, was sich irgendwie tragen lässt, durch die Gegend geschleppt. Schliesslich soll die Wohnung nach nach seinem Gusto eingerichtet sein. 

Mit seinem Norweger-Spielgefährten Jefferson-Flint hat er sich super schnell angefreundet und die beiden toben gemeinsam durch die Wohnung und über die Terrasse.

Mowgli (17)
Mowgli (17)
Mowgli (8)
Mowgli (8)
Mowgli_001
Mowgli_001
Mowgli_004
Mowgli_004
Mowgli_005
Mowgli_005
Mowgli_007
Mowgli_007
Mowgli_008
Mowgli_008
Mowgli_020
Mowgli_020
Mowgli_027
Mowgli_027
Mowgli_041
Mowgli_041
Mowgli
Mowgli